Menü
2. Jugendcup

2. Jugendcup

2. Jugendcup

Auf ein Neues!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, musste es einfach in diesem Jahr eine Fortsetzung geben. Dieses Mal, im Unterschied zum Vorjahr nicht in einer Halle, sondern im Freien. Neben dem Jugendforum waren Mannschaften aus Lohberg, den Jugendzentren P-Dorf und ND-Heim und der Aufsuchenden Jugendarbeit der Einladung gefolgt. Wieder spielte jede gegen jede – wieder gab es eine Siegermannschaft, die den Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Ziel:

Teambildung, Fairness, Toleranz
Soziale Integration

Zielgruppe:

Jugendliche, 14 bis 18 Jahre aus Dinslaken

 

Aktivitäten:

Bei bestem Fußballwetter traten am Samstag, den 16. September 2017, Mannschaften verschiedener Jugendeinrichtungen aus Dinslaken zum 2. Jugendcup des Jugendforums auf dem Rasenplatz des SC-Wacker Dinslaken gegeneinander an.

Am Ende des Tages hatte das Team der Bergparkpaten, die unter Betreuung von Fatih Yildiz angetreten waren, die Nase vorn und beanspruchte den Wanderpokal, vor der Aufsuchenden Jugendarbeit, für sich.

Dritter wurde die Mannschaft des Jugendquartiersmanagement Lohberg, vor dem ND-Heim und dem P-Dorf. Den letzten Platz belegte das Team mit jungen Geflüchteten. Sie konnten sich, unter Leitung von Mesut Yildirim, allerdings den Fair-Play Pokal für ihre faire und sportliche Spielweise sichern.

Das Jugendforum Dinslaken und Ludwig Lechner vom Stadtsportbund, zogen später ein positives Fazit aufgrund des freundschaftlichen und fairen Turniertages. Für das nächste Jahr wünschen sich alle, dass noch mehr Mannschaften am 3. Jugendcup teilnehmen und so die Zusammenarbeit der Jugendverbände und -organisationen in Dinslaken weiter ausgebaut wird. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die teilgenommen haben und gratulieren den Bergparkpaten aus Lohberg ganz herzlich zum Sieg!

Kooperationspartner:

SC Wacker Dinslaken 1919 e.V.
Aufsuchende Jugendarbeit

Öffentlichkeitsarbeit:

Presse (der Westen.de)
Facebook Jugendforum


  • Projektnummer: 17/A0042-JF – 12
  • Projektträger: Jugendforum
  • Fördersumme: 1079 €
  • Projektname: 2. Jugendcup