Menü

Projekte 2018

Eine Idee kann uns manchmal nachhaltiger zur Änderung unserer Einstellung zu den Dingen anregen als ein bloßes Argument. Die Idee allein reicht aber nicht, wir müssen auch was tun.

Also, machen wir auch in diesem Jahr weiter!

Projekte aus dem Jahr 2018


    • header alphabetisierung

      Sprache ist wichtig im Umgang mit anderen Menschen. Der Austausch mit Freunden, eine Mail an die Kollegen, das Kommando im Fußball: Mithilfe der Sprache können wir uns anderen mitteilen und Dinge benennen: das Haus, die Katze oder …

      zur Projektseite

    • Für die Fortsetzung des Filmprojektes „Lohberg46“ in Lohberg, Dinslaken und Umgebung, sollen in unterschiedlichen Recherche- und Workshopeinheiten die Entstehung von Verallgemeinerungen und Diskriminierung erforscht und diskutiert werden.

      zur Projektseite

    • Tanz der Kulturen

      Miteinander – Füreinander Die Häuser der offenen Tür in Dinslaken-Lohberg sind geschützte Orte der Freizeitgestaltung, der pädagogischen Arbeit, eine Anlaufstelle und ein „Zuhause“ für Kinder und Jugendliche. Die Einrichtungen bieten Kindern und Jugendlichen, neben der Familie und der Schule, einen Ort im öffentlichen Raum an, an …

      zur Projektseite