Kannze ma eben mit anpacken?

Kannze ma eben mit anpacken?

Jeder braucht mal Unterstützung und sei es nur im ein paar Kartons zu tragen.
Mit anpacken ist etwas Selbstverständliches.
Oder?

Nicht nur im direkten Umkreis, sondern auch an vielen Orten in der Stadt wird Hilfe benötigt.

Werde aktiv und pack mit an – in Deinem Verein oder bring andere dazu sich an Deiner Idee zu beteiligen und frag sie ob sie „ma eben mit anpacken“ können. Zusammen geht vieles einfacher als alleine und seien wir ehrlich, es macht viel mehr Spaß.

Was wir dazu beitragen?

Wir möchten mithelfen bei der Anerkennung und Förderung von Ehrenamt. Eine lebendige Stadtgesellschaft kann ohne Ehrenamt nicht realisiert werden. Darum braucht das Ehrenamt Unterstützung – durch Beratung, Fortbildung, Engagement, Zeit und Geld für Ideen und Projekte.

Die Partnerschaft für Demokratie unterstützt Vereine, gemeinnützige Institutionen und Jugendliche dabei mit Rat und Fortbildungen, sowie der Finanzierung von kleinen Projekten, um mal etwas Neues auszuprobieren. Neue Wege, um Ehrenamtliche zu gewinnen, andere Zielgruppen zu erreichen oder einfach um bereites ehrenamtlich Tätige zu schulen.

Tolerantes Dinslaken - Plakat zur Kampagne - Kannze ma eben mit anpacken