Komm jetzt in die Puschen!

Komm jetzt in die Puschen!

Vereine und wohltätige Organisationen haben Nachwuchsmangel, das ist kein Geheimnis.

Es werden immer weniger die sich beteiligen, die ihre Zeit dafür nutzen sich einzubringen, etwas für Andere zu tun. Sei es Kindern Geschichten vorlesen, im DRK tätig sein, oder Übungsleiter*in in einem Verein zu sein.

Also runter vom Sofa und rein in die Gesellschaft. Neue Leute kennenlernen, neue Erfahrungen sammeln und Teil von etwas sein. Es muss nicht immer gleich die dauerhafte Verpflichtung sein, ein paar Stunden hier und da sind oft schon ausreichend. Jeder kann etwas betragen, hat Talente und gute Ideen. Bring sie ein.

Komm in die Puschen und beteilige dich! Zeig anderen was du kannst!

Keine Idee was man machen könnte?

Tolerantes Dinslaken - Plakat zur Kampagne - Komm jetzt in die Puschen